Die Werkstatt

Kinder sind kleine Künstler, sie wollen schaffen und können sehr kreativ sein. Die Kinderwerkstatt lädt die Kinder jeden Tag dazu ein. Zwei Erzieherinnen motivieren die Kinder zu eigenen Ideen, helfen bei der Umsetzung und Durchführung, geben Impulse und Anregungen, oder helfen bei etwaigen Problemen. Ob mit Stift oder Pinsel, an der Nähmaschine, beim Kneten und Weben, oder mit Holz, Hammer und Säge, die Kinder haben dort immer viel zu tun. Durch ihr selbstständiges Arbeiten, machen sie ihre ganz individuellen Erfahrungen und üben sich in der Fein- und Grobmotorik. Im Frühling lädt die Werkstatt zu bunten Osterbasteleien ein, im Herbst sieht man dort fleißige Kinder Laternen basteln, und im Winter beginnt die heimliche Bastelei der Weihnachtsgeschenke.

 

Die Werkstatt
Die Werkstatt
In der Werkstatt dürfen Kleine ganz groß sein und selbst Hand anlegen.
In der Werkstatt dürfen Kleine ganz groß sein und selbst Hand anlegen.

News

Frische Mode für kleine und nicht mehr ganz so kleine Kinder.

 

SOZIALES ENGAGEMENT

Die Fördergemeinschaft sagt „DANKE SCHÖN“ an LUTAS 

und Raminta Marx, für die jährlich großzügige Spende.

 

Schaut einfach mal vorbei ...

www.lutas.eu

 

Spendenprojekt für den unseren Kindergarten

 

Ohne Mehrkosten Gutes tun! Bei über 6.500 Partnern mit Deinem Einkauf – Online oder vor Ort spenden.

 

Bist Du dabei?

www.bildungsspender.de