Die Fördergemeinschaft

des katholischen Kindergartens

St. Remigius Heddesheim e. V.

Die Fördergemeinschaft des katholischen Kindergartens St. Remigius Heddesheim e. V. feierte 2017 sein 25-jähriges Bestehen. Der Verein wurde 1992 von elf Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen und hat heute über 100 Mitglieder.

Zweck des Vereins ist es, den Kindergarten sowohl finanziell als auch tatkräftig bei Projekten und Neuanschaffungen zu unterstützen. Denn oftmals reichen die Zuschüsse, die der Kindergarten seitens der Gemeinde bzw. Kirche erhält, nicht aus, um den Kindern mit kleinen und größeren Dingen den Kindergartenalltag zu verschönern und sie in ihrer Entwicklung zu fördern.

Zu unseren Aktionen zählen zum Beispiel:

• Flohmärkte
  • Kuchenverkäufe
  • ein Stand beim Kindergarten-Sommerfest
  • die Bewirtung beim großen Martinsumzug
  • die Ausrichtung des Kreativmarktes
  • die Durchführung eines Kartoffelsupp' und Dampfnudel-Essens.

Zusätzlich zu den Beiträgen der Mitglieder und den Spenden kommen auch die Erlöse aus diesen Veranstaltungen direkt dem Kindergarten bzw. den Kindern zu Gute.

Frische Mode für kleine und nicht mehr ganz so kleine Kinder.

SOZIALES ENGAGEMENT

Die Fördergemeinschaft sagt „DANKE SCHÖN“ an LUTAS

und Raminta Marx, für die jährlich großzügige Spende.

Schaut einfach mal vorbei ...

www.lutas.eu

Spendenprojekt für den unseren Kindergarten

Ohne Mehrkosten Gutes tun! Bei über 6.500 Partnern mit Deinem Einkauf – Online oder vor Ort spenden.

Bist Du dabei?

www.bildungsspender.de