Liebe Leserinnen und Leser,

Der katholische Kindergarten St. Remigius wurde am 22.06.2016 bereits zum zweiten Mal als "Haus der kleinen Forscher" von der gleichnamigen Stiftung zertifiziert.

 

Unsere Einrichtung erhielt aufgrund des anhaltenden Engagements bei der Förderung frühkindlicher Bildung in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik erneut die offizielle Plakette.

Forschen und Experimentieren gehört in zertifizierten Kitas zum Alltag der
Kinder. Unsere pädagogischen Fachkräfte bilden sich regelmäßig fort, um die Mädchen und Jungen bei ihrer täglichen Entdeckungsreise kompetent zu begleiten. Möglich wird dies durch die gemeinsame Initiative des Südwestmetall-Netzwerkes Rhein-Neckar und der gemeinnützigen Stiftung "Haus der kleinen Forscher".

Als Einrichtungsleiterin freue ich mich sehr diese Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Mitarbeiterinnen Frau Engelhart und Frau Koschel, die die Zertifizierung beantragt haben. Die aktuelle Zertifizierung haben wir für das Projekt der Zahlen- und Formenforscher bekommen.

In unserer Arbeit gibt es regelmäßige Forscheraktionen an denen Kinder verschiedener Altersstufen gerne teilnehmen.

Es grüßt Sie aus dem katholischen Kindergarten
Eva Eich

 

News

Frische Mode für kleine und nicht mehr ganz so kleine Kinder.

 

SOZIALES ENGAGEMENT

Die Fördergemeinschaft sagt „DANKE SCHÖN“ an LUTAS 

und Raminta Marx, für die jährlich großzügige Spende.

 

Schaut einfach mal vorbei ...

www.lutas.eu

 

Spendenprojekt für den unseren Kindergarten

 

Ohne Mehrkosten Gutes tun! Bei über 6.500 Partnern mit Deinem Einkauf – Online oder vor Ort spenden.

 

Bist Du dabei?

www.bildungsspender.de