Die Werkstatt

Kinder sind kleine Künstler, sie wollen schaffen und können sehr kreativ sein. Die Kinderwerkstatt lädt die Kinder jeden Tag dazu ein. Zwei Erzieherinnen motivieren die Kinder zu eigenen Ideen, helfen bei der Umsetzung und Durchführung, geben Impulse und Anregungen, oder helfen bei etwaigen Problemen. Ob mit Stift oder Pinsel, an der Nähmaschine, beim Kneten und Weben, oder mit Holz, Hammer und Säge, die Kinder haben dort immer viel zu tun. Durch ihr selbstständiges Arbeiten, machen sie ihre ganz individuellen Erfahrungen und üben sich in der Fein- und Grobmotorik. Im Frühling lädt die Werkstatt zu bunten Osterbasteleien ein, im Herbst sieht man dort fleißige Kinder Laternen basteln, und im Winter beginnt die heimliche Bastelei der Weihnachtsgeschenke.

 

Die Werkstatt
Die Werkstatt
In der Werkstatt dürfen Kleine ganz groß sein und selbst Hand anlegen.
In der Werkstatt dürfen Kleine ganz groß sein und selbst Hand anlegen.

News

Spendenprojekt
Kath. Kindergarten Remigius

Ohne Mehrkosten Gutes tun! Einkäufe und mehr bei über 1.600 Partnern in der Web-, Shop- und Gutscheinsuche starten oder mit einer direkten Spende helfen.

 

www.bildungsspender.de