Bewegung & gesunde Ernährung

Gemeinsames Lauftraining :-)
Gemeinsames Lauftraining :-)

Das einmal wöchentliche, freiwillige "Lauftraining" zusammen mit den Erziehern macht richtig Laune. Die Kinder sind voller Ehrgeiz dabei, denn es gilt, Kondition aufzubauen und sich auf gemeinsame Laufevents vorzubereiten. Dazu gehören zum Beispiel der Kinderlauf beim MLP-Marathon oder auch Spendenläufe, an denen sich der Kindergarten beteiligt. 

Gemütliches Frühstück in der Küche
Gemütliches Frühstück in der Küche

"Mens sana in corpore sano" - ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper. Das ist eine Lebensweisheit, die wir unseren Kindern mit Freude durch unser Vorbild vermitteln wollen. Insofern gehört morgens das  Frühstück, mal herzhaft, mal süß, mal mit Müsli oder Obst, einfach dazu. Unsere Kinder dürfen selbst entscheiden, wann und mit wem sie frühstücken gehen möchten. 

News

 

NEU: DIE WORKSHOPS

Unser KreativMarkt jetzt mit Workshops für Erwachsene ...

 

>> Mehr erfahren

Spendenprojekt
Kath. Kindergarten Remigius

Ohne Mehrkosten Gutes tun! Einkäufe und mehr bei über 1.600 Partnern in der Web-, Shop- und Gutscheinsuche starten oder mit einer direkten Spende helfen.

 

www.bildungsspender.de